EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlung des Preises beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlung des Preises beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie besonnen und gefasst ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page